könnt ihr bei uns erwarten?

Wir treffen uns (ausgenommen in den Semesterferien) wöchentlich – mittwochs um 19:30 Uhr in der Adventgemeinde, um gemeinsam zu singen, von Gott zu hören, in Gottes Wort, der Bibel, zu forschen, zu beten und Gemeinschaft zu haben. Oft laden wir Referenten ein, die zu unterschiedlichen Themen eine Andacht halten. So kommen zu uns Pfarrer, Missionare, Organisationen wie Open Doors u.a. Ansonsten halten wir die Andachten selbst. Unsere Treffen sind also ganz unterschiedlich. Am Ende genießen wir es jeweils, noch zu Kickern, Billard zu spielen und Zeit miteinander zu verbringen. – für Getränke und Knabbereien ist auch gesorgt 🙂

Von Zeit zu Zeit bieten wir gemeinsame Aktionen, wie z.B. eine Paddeltour, Schlittschuhfahren, Bowlen, Running Dinner u. ä. an. Am ersten Mittwoch im Monat starten wir schon etwas früher als sonst, um zusammen zu kochen und zu essen.

Gebetsfrühstück

Außerdem treffen wir uns jeden Freitag um 7:30 Uhr zum gemeinsamen Beten und Frühstücken. Dabei sammeln wir Anliegen, die entweder die Welt und/oder uns ganz privat beschäftigen. Die Anliegen werden in ein Gebetsheft geschrieben, sodass sie auch eine Woche später nicht vergessen werden und anschließen bringen wir alles vor Gott.

Den Tag gemeinsam im Gebet zu beginnen ist für uns immer etwas ganz Besonderes.