Mein Name ist Insa Lautzas. Als Pfarrerin der Ev. Stadtkirchgemeinde Zwickau bin ich mitunter Ansprechperson für die Zwickauer Studentengemeinde (ZSG) und die Hochschulseelsorge.
Die Hochschulseelsorge ist ein Gesprächs- und Beratungsangebot für alle Studierenden in Zwickau. Das möchte ich euch hiermit vorstellen.

Es kann ganz unterschiedliche Gründe geben, das Gespräch mit mir als Seelsorgerin zu suchen:
Schwierigkeiten im Studium, Zukunftsfragen, Konflikte mit den Eltern, in der Beziehung oder in der WG sowie Glaubens- und Lebensfragen oder ganz etwas anderes.
Seien es größere oder kleinere Anliegen – Dafür nehme ich mir Zeit!
Ich versuche gerne, mit dir deine Situation in den Blick zu nehmen und halte auch die Unklarheiten mit dir aus.

Ich stehe mit der Hochschule in Kontakt, habe aber keinerlei Einfluss auf den Lehrbetrieb, und unterliege selbstverständlich der Schweigepflicht.

So kannst du mich kontaktieren:

Pfarrerin Insa Lautzas
Stadtkirchgemeinde Zwickau
Domhof 10, 08056 Zwickau
Mobil: 0163 8320127
E-Mail: Insa.Lautzas@evlks.de