Hier bekommt ihr einen kleinen Einblick in die Erlebnisse und Unternehmungen, die sich bei uns neben den regelmäßigen Treffen abspielen.

Fotorallye

Mitte November 2020 haben wir die Innenstadt von Zwickau durch eine Fotorallye unsicher gemacht. Dabei sind wir in kleinen Gruppen durch die Straßen und Gassen gelaufen, haben Haltestellen, Mauern und Bäume ganz neu wahrgenommen und Dinge ausfindig gemacht, auf die man sonst nie so geachtet hätte.

Eine neue Perspektive auf alltägliche Dinge

Ziel war, die geforderten Motive so kreativ wie möglich umzusetzen.

auf Fotojagd

Nachdem wir alle Bilder geschossen hatten, ging es für jede Gruppe zu den jeweiligen Teamleitern nach Hause. Dort konnten wir uns stärken und durchatmen.

Anschließend wurden die Bilder hochgeladen und alle Beteiligten haben abgestimmt. So konnte ein Sieger ermittelt werden. Viel wichtiger war aber der Spaß und die Gemeinschaft, die wir an diesem Nachmittag hatten.

Schwarzlichtminigolf

Ende Oktober 2020 waren wir gemeinsam als ZSG Schwarzlichtminigolf spielen. Es war eine schöne Zeit mit guter Gemeinschaft und so mancher lustigen Situation. Man verwandelt sich schließlich nicht jeden Tag in einen scheinbaren Außerirdischen. 😀

Am besten, wir lassen Bilder sprechen: